Historie

Gegründet: Nach intensiver und ausgiebiger Sondierung der Autohäuser in und um Eichstätt, haben wir (die Familie Eisenknappl) das damals bestehende Mitsubishi Autohaus „Mahling“ im Jahr 2004 übernommen. Das vom Inhaber geführte Unternehmen, mit dem Motto „Service mit Herz und Verstand“ wurde durch uns zu eine Chevrolet / Daweoo Vertretung umgebaut. Der bestehende Kundenstamm wurde übernommen und mit neuen Marken und Leistungen weiter ausgebaut.

Im Jahre 2005 ergänzten wir unsere auf alle Marken ausgerichtete Werkstatt in das überregional bekannte Werkstattkonzept „1a Autoservice“
Frei nach dem Motto von 1a Autoservice: „Wir machen das es fährt“ bieten wir unseren Kunden alle Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten für sein Fahrzeug an.

Der Werkstattbereich wurde jährlich modernisiert und bietet mittlerweile bereits 7 Arbeitsplätze mit Hebebühne an. In unserer Direktannahme können wir eine Schnellannahme durchführen, zudem wurde eine komplette Fahrzeugprüfstraße mit Bremsenprüfstand und Fahrwerkstest installiert. Damit können wir die Haupt- und Abgasuntersuchung im Hause durchführen.

In den Jahren darauf zeigte sich in unserem Einzugsgebiet eine hohe Nachfrage an „bezahlbaren und qualitativ hochwertigen“ Neuwagen. Dieses Bedürfnis nahmen wir zum Anlass und begannen seit Anfang 2011 damit EU-Neufahrzeuge direkt zu importieren. Der Verkauf erfolgte erst an unsere regionalen Kunden und stieg kurz darauf zu einer europaweiten Nachfrage.

Zu unseren Kunden zählen nicht nur Privatleute sondern auch Firmenkunden und Autohäuser in ganz Deutschland. Wir sind im Fahrzeugverkauf stets bedacht unseren Kunden das bestmöglichste Fahrzeug für Ihr Geld zu bieten, egal ob Neuwagen, Jahreswagen oder Gebrauchtwagen.

Mit unserer Werkstattleistung möchten wir unseren Kunden ebenfalls eine qualitativ hochwertige und preiswerte Dienstleitung anbieten.